Nachhaltige Renovierung und Neugestaltung von Wohnräumen mit natürlichen Materialien.

Kaseinfarbe – natürlicher Anstrich mit Tradition

„ist doch alles Quark“ nicht bei Maler Döhl

Kaseinfarbe die als Bindemittel reines natürliches Kasein (Milcheiweiß) enthält und über eine sehr hohe Bindekraft verfügt. Bei Kasein handelt es sich um einen Käsestoff, der durch Ausfällung bevorzugt aus fettarmer Milch gewonnen wird. Kaseinfarbe aus Quark und Kalk ist aber auch ein Anstrichstoff, der bereits seit Jahrhunderten verwendet wird und noch heute in historischen Gebäuden und Kirchen zu finden ist. Wenn Verträglichkeit und Umweltschutz eine große Rolle bei der Auswahl der jeweiligen Wandfarbe spielen dann sollte Kaseinfarbe in Betracht gezogen werden denn diese Farbe

ist nicht nur frei von Giften, sondern auch von Konservierungsstoffen. Darüber hinaus ist Kaseinfarbe sehr diffusionsoffen. Neben der hohen Umweltfreundlichkeit aufgrund der ökologisch natürlichen Inhaltsstoffe zeichnet sich Kaseinfarbe aber auch durch ihre hervorragende Deckkraft aus denn für ein strahlendes Weiß auf der Wand reicht in der Regel bereits ein einziger Anstrich.